Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Warum sind kostenlose Browserspiele so beliebt?

am 22.05.2012

Kostenlose Browserspiele
Kostenlose Browserspiele werden immer beliebter. Aber warum ist das eigentlich der Fall? Warum sind Browserspiele derzeit so angesagt?

Die Menge an kostenlosen Browserspielen auf dem Markt der Online-Games ist heute fast schon unüberschaubar. Wehe dem, der sich auf der Suche nach einem guten, möglichst aktuellen Browserspiel befindet. Er hat die Qual der Wahl zwischen einer fast schon unendlichen Menge an kostenlosen Browserspielen. Auch die Anzahl der Kategorien bzw. Genres ist sehr intransparent. So gibt es Browserspiele, die sich mit dem Thema Strategie, Mafia, Weltraum oder auch Simulation beschäftigen.
Ganz klar: Kostenlose Browserspiele liegen voll im Trend. Bleibt die Frage nach dem Erfolgsrezept der browserbasierten Spiele. Die Antwort ist nicht schwer zu finden: Browserspiele kostenlos zu spielen ist eine beliebte Beschäftigung geworden, nicht nur unter den jüngeren Spielern. Mittlerweile haben die kostenlosen Online-Spiele breite gesellschaftliche Unterstützung: ob Hausfrau, Rentner oder Schüler, alle lieben die kostenlosen Browsergames. Denn die Vorteile der Spiele liegen auf der Hand, am deutlichsten sind sie, wenn man sie mit den PC-Games oder auch Box Games vergleicht. Während man letztere zunächst aufwendig im Laden oder Online-Shop aussuchen muss, dann kaufen und schließlich noch auf dem heimischen PC installieren muss, sind erstere direkt und kostenlos im Netz verfügbar. Alles was man benötigt um Browserspiele kostenlos zu spielen ist eine E-Mail, der gewünschte Nickname und das Passwort, welches den Account vor fremden Zugriff schützt.
Aber wo findet man die kostenlosen Spiele im Internet bei der großen Vielfalt? Browserspiele kostenlos auf Browserspiele-Spielen.de ist zum Beispiel eine echte Alternative zu den vielen Browsergames Portalen. Hier findest du eine topaktuelle Auswahl der neuesten kostenlosen Browserspiele, sortiert nach Kategorie und ihrer Beliebtheit, also schaue doch mal rein!

Mehr zum Thema

  • Kostenloses Indie-Spiel der Woche: The Cat That Got The MilkKostenloses Indie-Spiel der Woche: The Cat That Got The Milk The Cat That Got The Milk ist ein herrliches Indie-Spiel: es kommt mit nur zwei Buttons aus, stimuliert mit ebenfalls kostenlos downloadbarem Sou…
  • Dragon Age 2: Signature-Edition angekündigtDragon Age 2: Signature-Edition angekündigt Electronic Arts gab gestern bekannt, dass es vom Rollenspiel-Sequel eine zeitlich begrenzte Sonderedition für Vorbesteller geben wird – die nur bis…
  • Die besten 100 Indie-GamesDie besten 100 Indie-Games Die Indie DB hat ihre User in den vergangenen 15 Tagen aus 800 Nominierungen die 100 besten Indie-Spiele wählen lassen. Auf dem Weg zu den Top 10 d…
  • Bad Company 2 bekommt neue MapsBad Company 2 bekommt neue Maps Eigentlich sollte man meinen, bei DICE steht mit Battlefield: Play4Free und Bad Company 2: Vietnam genug Entwicklungsarbeit auf dem Programm; ansch…
  • MoH: Kostenloser DLC kommtMoH: Kostenloser DLC kommt Im Zuge der guten Nachrichten um die stolzen Verkaufszahlen des neuesten Medal of Honor-Ablegers ließ es sich Electronic Arts nicht nehmen und beda…

Über den Author: Cage
Cage ist der Strategie-Experte bei Computerspiele.com und außerdem bekennender FIFA-Fanboy.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>