Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Total War! Rome geht in die zweite Runde

am 03.07.2012


Großmeister der Strategie und Feldherren der digitalen Welt – aufgemerkt! Die fantastische Reihe TOTAL WAR von den nicht minder fantastischen Entwicklern der Creative Assembly geht in eine neue Runde. Nach dem erfolgreichen Remake von SHOGUN folgt nun die zweite Runde im antiken Römischen Reich. ROME II – TOTAL WAR!!!

Ich erinnere mich noch genau an den ersten Teil von Rome – Total War. Er erschien 2004 als Nachfolger des nicht minder gelungenen Medieval – Total War und führte uns in eine faszinierende Epoche, bei der diplomatisches Geschick und Intrigen rund um den Senat eine genauso große Bedeutung hatten wie das Schlachtenglück. Damals war Rome auch der erste Total War-Teil, der mit einer detaillierten Landkarte daher kam, die Feldzüge strategisch noch anspruchsvoller machte. Nun also arbeitet The Creative Assembly an einem Nachfolger und es dürfte wieder ein gewohnt großartiges Spektakel geben, wenn sich scipionische Legionäre in epischen Schlachten mit karthagischen Elefanten messen. Das prinzipielle Problem der Reihe ist zwar, dass sich die Geschichte nicht ändert und man sich somit für ROME II keine grundlegend neue Story einfallen lassen kann (darf/sollte). Doch schon bei Medieval 2 und Shogun 2 sah man, dass selbst ein Spiel mit einem an sich gleichen Setting und ähnlichen Einheiten trotzdem großen Spaß machen kann, wenn das Gameplay und die Grafik entsprechend verbessert worden sind. Bislang gibt es nur wenige Informationen, die sich am besten aus einem Interview herauslesen lassen, die unsere Kollegen von rockpapershotgun.com mit Lead-Designer James Russell geführt haben. Wir erwarten aber nichts weniger als das nächste beste Total War aller Zeiten und begnügen uns derweil mit einer Runde SHOGUN 2. Auf ROME II müssen wir nämlich noch bis Ende 2013 warten.


Als zusätzlichen Appetitanreger gibt es hier noch den ersten Trailer zum Spiel:


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>