Quelle: Blizzard

Diablo 3

System(e): PC Windows
Erscheinungstermin: 31.12.2011
Genre(s): RPG, Action-RPG
Publisher(s): Activision-Blizzard
Entwickler: Blizzard
Altersfreigabe: noch nicht gewertet

Vorschau

Quelle: Blizzard

Diablo 3

Auf der gamescom konnte der Nachfolger des Genre-Primus bereits kurz angespielt werden – und machte einen hervorragenden Eindruck. Von einer baldigen Fertigstellung können wir allerdings leider noch nicht ausgehen. Diablo 2 – das waren Zeiten: Vom heiß ersehnten Diablo 3 zu berichten läßt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...

Diablo 3 mit Monster-News

22. Dez. 2010 | 12:03 Uhr

Quelle: BlizzardErst gestern berichteten wir von den neuen Attributen in Diablo 3 – und heute stoßen wir auf weitere Neuigkeiten über Diablo 3. Blizzard nutzt die Weihnachtszeit, um noch einmal ordentlich Vorfreude auf das Action-RPG zu schüren, das wohl um die selbe Zeit im nächsten Jahr erscheinen soll. In einem großen Update zum Thema Monstergefechte spricht Blizzard über die Pläne, den Kampf taktisch anspruchsvoller zu gestalten – ohne dabei den Spielfluss und die für die Reihe typische Action zu vernachlässigen.

In dem für Fans durchaus lesenswerten Text über die Monstergefechte werden uns einige Monster-Typen und Verhaltensweisen erläutert, die die Monster und den Kampf abwechslungsreich und taktisch fordernd gestalten sollen. Die “zermürbenden Wirtskörper” beispielsweise sind besessene Menschen, aus denen erst nach einer Weile ein Dämon hervorbricht: im “Larvenstadium” sind diese Monster eher ungefährlich, aber werden zur handfesten Bedrohung, sobald der Dämon geschlüpft ist.

Jedes Monster in Diablo 3 ist einer gewissen Verhaltenskategorie zugeordnet: Angehörige der “Big Hit”-Kategorie beispielsweise sind langsam und machen großen Schaden – Monster mit der Eigenschaft “Raserei” sind zeitweise besonders stark und erhalten Boni auf Schaden, Lebenspunkte oder andere Werte. Durch die verschiedenen Monster-Typen und Verhaltensweisen soll der Kampf in Diablo 3 mehr Spielraum für verschiedene Taktiken bieten als in den Vorgängern. Einzelne Monster allein sollen hier nicht der Schlüssel sein: sondern besonders fiese Kombinationen aus verschiedenen Verhaltensmustern und Monstern. Wie bei jedem Update zu Diablo 3 können wir auch hier nur eines sagen: wir können es kaum erwarten, diese Features in Aktion zu sehen! Wir wollen mehr, mehr, mehr!

Artikel von Mario Kaiser | News

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen

Spam Protection by WP-SpamFree Plugin

Bilder

Diablo 3 - Screenshot
Diablo 3 - Screenshot
Diablo 3 - Screenshot
Diablo 3 - Screenshot
Diablo 3 - Screenshot

Video

Diablo 3 – Trailer
Jay Wilson erklärt uns in diesem Ingame-Video das neue Crafting-System von Diablo 3. Wir können es kaum erwarten!
Artikel vom 01 Sep 2010 | Ganzer Beitrag »

Preise im Vergleich

Quelle: Blizzard
Anbieter
Preis
Gamesload
EUR 9.95
Amazon.de
EUR 59.99