Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Zeitvertreib mit kostenlosen Onlinegames

am 04.06.2012

farmerama (quelle: bigpoint)
Der Mensch spielt von Natur aus gerne. Auch deswegen zählten Spiele zu den ersten Anwendungen auf frühen Homecomputern und sind auch heute noch ein Hauptargument für viele PC-Besitzer. Sich nach Feierabend am Monitor bei einem schnellen oder ausgiebigen Spiel zu entspannen, ist für viele Menschen wichtiger Teil der Freizeitgestaltung.

Es muss nicht immer High-End sein

Moderne Computerspiele brauchen leistungsfähige Hardware, sonst ruckelt das Bild oder das Spiel kann nur mit einer reduzierten Auflösung gespielt werden. Anders sieht die Sache bei Spielen aus, die im Browser gespielt werden, hier wird die Rechenleistung für die Berechnung aufwändiger Grafiken durch den Server bereitgestellt, Voraussetzung ist hier nur eine breitbandige Internetverbindung. Zudem sind aktuelle Computerspiele teuer in der Anschaffung, während sich die meisten Onlinegames kostenlos spielen lassen, von den Kosten für die Internetverbindung abgesehen. Die Spiele finanzieren sich über Werbung, Merchandising oder gegen Geld zu erwerbende Spielvorteile und laufen in den aktuellen Browsern ohne weitere Installation von Software. Dadurch lassen sich Onlinegames von jedem Ort der Welt mit einem Internetzugang spielen und sind nicht an den Rechner des Spielers gebunden.

Gemeinsam mehr erleben

Ein Faktor, der das Spielen im Browser so interessant macht, ist die ständige Verfügbarkeit von anderen Spielern, die als Mit- oder Gegenspieler fungieren, als Handels- oder Gesprächspartner. Viele Betreiber von Onlinegames integrieren einen Chat und ein internes Mailsystem in das Spiel und bieten so eine Plattform für Kommunikation und Austausch der Spieler untereinander. Natürlich besteht immer auch die Möglichkeit, für sich alleine zu spielen, doch wenn einem der Sinn nach einem Duell oder einem Teamplay steht, ist es schön zu wissen, dass menschliche Spieler anwesend sind und nicht erst gesucht werden müssen.

Mehr zum Thema

  • Mit der richtigen Strategie zum Sieg Browserspiele erfreuen sich wachsender Beliebtheit, denn sie bieten einzigartige spielerische Möglichkeiten. Besonders reizvoll ist für viele Spi…
  • GondalGondal Die Riege der deutschsprachigen Fantasy-Rollenspiele für den heimischen Browser wurde vor drei Jahren um GONDAL erweitert, ein Game von inQnet aus …
  • Die Top 10 der am ehesten gar nicht mal sooo schlechten BrowsergamesDie Top 10 der am ehesten gar nicht mal sooo schlechten Browsergames Browsergames nerven! Es sind fast immer dieselben ausgelutschten Spielprinzipien und die Entwickler machen sich oft nicht einmal mehr die Mühe, d…
  • PonyramaPonyrama Und wieder einmal steht der erwachsene männliche Browsergame-Tester von computerspiele.com vor der fordernden Aufgabe, einen halbwegs objektiven Te…
  • Die Siedler OnlineDie Siedler Online Bereits seit vielen vielen Jahren begeistert die Reihe „Die Siedler“ von BlueByte Jung und Alt vor dem heimischen PC. Und das trotz der gemächliche…

Über den Author: Cage
Cage ist der Strategie-Experte bei Computerspiele.com und außerdem bekennender FIFA-Fanboy.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>