Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Skywind: Skyrim Mod lässt Morrowind in neuer Grafik erstrahlen

am 19.08.2013

Skyrim war ein riesiger Erfolg und hat Rpg-Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen. Allerdings trauern viele Zocker immer noch dem um Längen umfangreicheren The Elder Scrolls 3: Morrowind hinterher.
Skywind Logo (Quelle: Morroblivion)
Mit der “Skywind” Mod können die Morrowind Fans ihr geliebtes Rollenspiel aber bald in schicker Skyrim Grafik genießen.

Die Elderscrolls Reihe ist schon eine sehr feine Rpg-Serie. Aus diesem Grund habe ich immer ein Auge auf neue und alte Mods. Hin und wieder finde ich sogar recht interessante Mods, die dafür sorgen, dass ich Morrowind, Oblivion oder Skyrim erneut installiere und anschließend stundenlang zocke. Skywind könnte eine von diesen Mods werden.

Ich habe viel Spielzeit in Skyrim investiert und finde es, bis auf einige Kleinigkeiten, rund um gelungen. Allerdings hatte Morrowind für mich immer einen ganz eigenen Charme. Das lag zum einen an der abgedrehten Welt und zum anderen an der Tatsache, dass man sich jeden noch so kleinen Erfolg hart erarbeiten musste. Da sich Morrowind in meine Augen aber grafisch nicht besonders gut gehalten hat, kommt mir die Skywind Mod gerade recht. Denn diese Mod versetzt euch zurück nach Morrowind und verwöhnt eure Augen dabei mit der schicken Grafik von Skyrim.

Allerdings befindet sich die Mod noch in einem frühen Alpha-Stadium und ist noch lange nicht fertig. Mit 3.5 GB ist der Spaß zudem noch ein recht großer Download.

Wer aber trotzdem schon mal reinschnuppern möchte, der kann sich die Mod hier herunterladen und diese dann recht einfach installieren.

Mehr zum Thema

  • Skyrim: Helgen RebornSkyrim: Helgen Reborn Es tut mir leid, aber ich kann euch mit Skyrim noch nicht in Ruhe lassen. Denn kurz nach meinem letzten Artikel hat die finale Version einer Mod da…
  • Skyrim: Meine Top 5 Mods für die Spiel-AtmosphäreSkyrim: Meine Top 5 Mods für die Spiel-Atmosphäre 397 Stunden Spielzeit sind ein klarer Beweis dafür, dass ich Skyrim großartig finde. Der Vorteil der PC Version ist natürlich, dass ich eine Mod na…
  • Skyrim – DragonbornSkyrim – Dragonborn In knapp einer Woche ist es soweit, dann erscheint das neue Addon zu Skyrim: Dragonborn. Was euch erwartet, könnt ihr in den folgenden Zeilen le…
  • Fallout New Vegas: Pimp my GrafikengineFallout New Vegas: Pimp my Grafikengine Während sich Bethesda und Obsidian weiter darum kümmern, den neuesten Ableger aus dem Fallout-Franchise von den zahlreichen Bugs zu befreien, die N…
  • Starcraft 2: Neues von der BlizzConStarcraft 2: Neues von der BlizzCon Im Rahmen des Blizzard-Events in Anaheim offenbarte die Spieleschmiede vier offiziell abgesegnete Mods, die in den nächsten Monaten für den RTS-Mei…

Über den Author: Skrei
Skrei ist ein RPG-Fanatic und ist auch dem ein oder anderen Indie-Spiel gegenüber nicht abgeneigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>