Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Skreis Gebrabbel: Das ging mir 2013 besonders auf den Zeiger

am 07.01.2014
2014 ist noch jung, und viel Neues gibt es auch noch nicht zu berichten. Also bleibt die Hoffnung, dass uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes erwartet. Aber wenn man sich so manch desaströses Release aus dem vergangen Jahr anschaut, kommen berechtigte Zweifel auf.Battlefield Crash Was mir 2013 so richtig auf den Zeiger ging, könnt ihr hier lesen. (mehr…) Weiterlesen

Sim City Städte der Zukunft Tipps und Tricks

am 02.12.2013
Die liebe Leina spielt sich ja nun schon geraume Zeit durch das Add-On von Sim City und hat nun für euch einige Tricks gesammelt, die das Leben in der Megacity einfacher machen. Lest hier ihre Städte der Zukunft Tipps. Städte der Zukunft Akademie (quelle: ea) (mehr…) Weiterlesen

Urteil: Sim City Add On Städte der Zukunft

am 26.11.2013
Nach langer Pause darf auch das Quotenweibchen mal wieder was sagen – auch wenn ich sogar nur ein Add-On statt eines vollständigen Spiels zum Testen bekommen habe. Aber zugegeben, das war mein Wunsch, denn ich suchte nach wie vor auf Sim City und mit der Erweiterung Städte der Zukunft noch viel mehr. Städte der Zukunft Megaturm (quelle: ea) (mehr…) Weiterlesen

Sim City Spielmechanik (III) – Arbeitsmarkt und Warenbedürfnisse

am 17.04.2013
Nachdem wir ja zuletzt betrachtet haben, wie simpel das Zusammenspiel von Industrieproduktion und Industriegüternachfrage im neuen Sim City gehandhabt wird, wenden wir uns heute einem ungleich komplexeren Thema zu, nämlich den Prinzipien des Arbeitsmarktes, der Warenbedürfnisse der Sims und der richtigen Balance zwischen Bevölkerung, Gewerbe und Industrie. Sim City Arbeitsmarkt Stadtansicht (quelle: EA/Maxis) (mehr…) Weiterlesen

Sim City Spielmechanik (II) – Das Balancing der Industrielieferungen

am 09.04.2013
Nachdem ich mich ja vor einiger Zeit intensiv mit der Problematik der fehlenden Arbeitskräfte in Sim City beschäftigt habe, schaue ich mir heute das Zusammenspiel von Industrie und Gewerbe an. Es scheint, als würden in einer Stadt stets wesentlich mehr Industrielieferungen benötigt als produziert werden können. Dem will ich auf den Grund gehen. Sim City Industrielieferungen Fabrik (quelle: EA/Maxis) (mehr…) Weiterlesen

Sim City Spielmechanik (I): Das Arbeiterproblem

am 15.03.2013
Sim City hat in den Foren und Blogs zunächst aufgrund der Serverprobleme für viele negative Schlagzeilen gesorgt. Doch nun mehren sich auch die Stimmen, die das Gameplay äußerst buggy finden. Doch sind es wirklich Bugs oder haben wir nur die Spielmechanik dahinter noch nicht verstanden? Ich versuche, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich beginne mit dem nervigsten Punkt: Dem ständigen Mangel an Arbeitskräften. Sim City Spielmechanik Stadtanfang (quelle: EA/Maxis) (mehr…) Weiterlesen

Sim City – Tagebuch eines virtuellen Bürgermeisters (Teil I)

am 10.03.2013
Sim City läuft endlich stabil auf den Servern! Es kann endlich losgehen. Ein paar Klicks noch und dann sehe ich mein zukünftiges Zuhause. Hier soll sie also entstehen, meine neue Stadt. In diesem paradiesischen Stückchen Erde zwischen Meer und Hügellandschaft. Viel Sonne, ausreichend Trinkwasser und reiche Bodenschätze wurden hier prognostiziert. Ich ergreife die Maus und setze mit angemessener Euphorie das erste Stück Straße nach der Anbindung zur Autobahn. Dieser erste Mausklick ist der Beginn meiner neuen Stadt. Sim City Hochhäuser (quelle: EA) (mehr…) Weiterlesen

Sim City Serverprobleme: Meine Bagger stehen still

am 08.03.2013
Sim City – ich habe mich so darauf gefreut. Und jetzt das! Aber ich habe es ja geahnt. Trotz aller Versprechen von EA ist es so gekommen, wie es kommen musste. Die Serverkapazitäten reichen auch bei Sim City nicht aus. Es klagen die Spieler über dieselben Abstürze und Freezes wie schon beim Launch von FIFA 13 oder Battlefield 3. Der Erfolg der Premium-Titel von EA ist ein Fluch zugleich. Wenn Millionen Bagger gleichzeitig kommen, kriegt auch der beste Datenhighway Risse. Sim City Verkehrsstau (quelle: ea) (mehr…) Weiterlesen

Trailershow: Sim City Katastrophen-Video

am 16.10.2012
Eines der frustrierendsten Features in Sim City waren schon immer die Naturkatastrophen, die gerade dann alles kaputtmachten, wenn man seine Stadt perfekt harmonisiert hatte. Das wird auch in der Neuauflage so sein. Am besten, man nimmt es mit demselben Humor, den dieser Trailer hat und den sich die Producer offenbar bei Fallout abgeschaut haben. Weiterlesen

Trailershow: Sim City Gameplay Video

am 05.10.2012
Es ist zwar noch eine ganze Weile hin bis zum Release des neuen Sim City, doch allein zu sehen, wie der Chef Producer in diesem Gameplay-Video Häuser setzt und Schienen verlegt, macht mich ganz kribbelig. Ein weiterer Zeitkiller kündigt sich an. Es hilft nichts, ich werde aufhören müssen, zu schlafen. Falls übrigens irgendjemand weiß, warum da ein deutsches, falsch beschriftetes Autobahnschild auftaucht, der soll es bitte in den Kommentaren posten. Weiterlesen
ältere Artikel »»