Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Sim City Serverprobleme: Meine Bagger stehen still

am 08.03.2013

Sim City – ich habe mich so darauf gefreut. Und jetzt das! Aber ich habe es ja geahnt. Trotz aller Versprechen von EA ist es so gekommen, wie es kommen musste. Die Serverkapazitäten reichen auch bei Sim City nicht aus. Es klagen die Spieler über dieselben Abstürze und Freezes wie schon beim Launch von FIFA 13 oder Battlefield 3. Der Erfolg der Premium-Titel von EA ist ein Fluch zugleich. Wenn Millionen Bagger gleichzeitig kommen, kriegt auch der beste Datenhighway Risse.
Sim City Verkehrsstau (quelle: ea)

Lara Croft statt Sim City

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Obwohl ich den charakteristischen Startbildschirm mit der Fehlermeldung mittlerweile mit Öl auf Leinwand nachmalen könnte, ist es mir dann tatsächlich doch gelungen, mal ein Spiel zu starten. Sim City ist wunderschön – soviel gleich mal zu Anfang. Doch sonderlich lange konnte ich mich nicht daran erfreuen, denn schon kurze Zeit später war mein Bildschirm eingefroren wie ein Mammutskelett aus der Eiszeit. Aus diesem Grund verzichte ich – wie viele andere Kollegen von anderen Gamerseiten auch – vorerst auf ein Urteil und wende mich dem Jammern zu. Ich hatte doch so große Pläne und extra das Wochenende freigeschaufelt, um ordentlich zocken zu können. Und jetzt das! Zum Glück gibt es da ja noch ein junges Frollein, das mir die Wartezeit verkürzt. Während ich nun also zu Tomb Raider zurückkehre, wünsche ich allen Hobby-Stadtplaner noch viel Glück bei der Serversuche und mein Beileid für den Frust, den ihr dabei haben werdet. Wann es wieder besser klappt, erfahrt ihr unter anderem auf dem Sim City Twitter Account.

Mehr zum Thema


Über den Author: Cage
Cage ist der Strategie-Experte bei Computerspiele.com und außerdem bekennender FIFA-Fanboy.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>