Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Shadow Warrior – Coole Sprüche und viel Gewalt

am 06.09.2013

Am 26. September wird Shadow Warrior erscheinen und all die Zocker glücklich machen, die nicht nur auf graue Militär-Shooter stehen. Viel Gewalt, überzogene Action und coole Sprüche sollten viele Zocker-Herzen höher schlagen lassen.
Shadow Warrior Logo (Quelle: Flying Wild Hog)
Warum ihr ihr euch auf Shadow Warrior freuen könnt, lest ihr hier.

Das Original erschien 1997, ist von den Duke-Nukem Entwicklern und wie soll es auch anders sein, hierzulande natürlich indiziert. Da aber coole Sprüche, überzogene Action und viel Gewalt immer gut ankommen, ist es an der Zeit ein Remake auf die Zockerwelt loszulassen. Ihr zieht als sprücheklopfender Action-Held Lo Wang durch die Gegend und verarbeitet Horden von Dämonen zu roter Pampe.

Dabei helfen euch durchschlagskräftige Waffen und ein Katana, das euch während eines Auftrags “zufällig” in die Hände fällt. Shadow Warrior ist “old shool as shit” und hält sich nicht mit langen Intros und Einführungen auf. Es dauert gar nicht lange und ihr haltet das Katana in den Händen und schnetzelt euch durch eine stattliche Anzahl von Bodyguards. Kurz darauf sind auch schon die Dämonen an der Reihe. Während dieser Kämpfe lernt ihr die Steuerung und seid ziemlich fix in der Lage, alles um euch herum in kleine Stücke zu zerlegen.

Genau so muss ein Spiel anfangen, das den Geist alter Shooter wie Duke-Nukem, Serious Sam etc. mit Löffeln gefressen hat. Neben den Waffen, die später noch “getuned” werden können, bekommt ihr noch Magie, mit der ihr euch heilen und Gegnern die Hölle heiß machen könnt. Da kann es natürlich nicht schaden, das Shadow Warrior recht schick aussieht und auch mit guten Soundeffekten zu überzeugen weiß.


Wir sind jedenfalls gespannt, was aus dem fertigen Spiel wird und wie unser Serious Sam Fanatiker Lachdanan den ganzen Spaß in seinem Urteil bewertet.

Denn es ist mal wieder Zeit, dass ein straighter Arcade-Shooter dem eintönigen Shooter-Genre den Kampf ansagt. Etwas weniger Killstreaks, 15 Euro Map Packs, graue Militär-Action und ewige gescriptete Gameplay-Momente würden dem Shooter-Genre nämlich mal ganz gut tun. Vielleicht ist Shadow Warrior ja der Titel, der Arcade-Shooter wieder etwas weiter in den Vordergrund stellt. Zeit wird es jedenfalls.


Mehr zum Thema

  • Urteil – Metro: Last Light
    Der Markt für Shooter ist übersättigt und hält nur noch selten wirkliche Überraschungen parat. Umso erfreulicher ist es, dass mit Spielen wie Spec …
  • Metro Last Light – Das erwartet euch im russischen Untergrund.
    Am 17. Mai ist es endlich soweit, dann steht mit Metro Last Light der Nachfolger des Überraschungshits Metro 2033 in den Läden. Eigentlich sollte M…
  • Die Top 10 der brutalsten PC-Spiele aller Zeiten
    Toplisten sind ja an sich immer beliebt und ein guter Grund für uns, in unseren Erinnerungen zu stöbern. Das Thema Gewalt und Brutalität ist alle…
  • Call of Duty: Black OpsCall of Duty: Black Ops
    Das Call of Duty-Sequel Black Ops geht im November an den Start – und sieht sehr vielversprechend aus. Das Spiel wartet mit einer Thematik jenseits…
  • Brink – TrailerBrink – Trailer
    Cineastischer und mitreißender Trailer, der es definitiv schafft, uns den Mund wässrig zu machen und einen Überblick über optisch vielseitige Chara…

Über den Author: Skrei
Du findest mich auch auf Google+

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>