Herr der Ringe Online: Umsätze verdoppelt

Herr der Ringe Online: Umsätze verdoppelt

Wir hatten Mitte September davon berichtet, dass Herr der Ringe Online zu einem vermeintlichen Free-2-Play-Titel umgestellt wurde – hatten damals aber schon gewisse Bedenken geäußert, ob der Titel wirklich so kostenlos ist, wie er verspricht. Wie sich jetzt herausstellt, hatten wir Recht mit diesen Zweifeln.

Denn wie die Kollegen von Joystiq berichten, wurde jüngst auf der GDC Online offenbart, dass sich die Umsätze von HDRO seit der Umstellung verdoppelt haben – und das MMO eine Million neue (und zahlende) Spieler bekommen hat. Die Produzentin Kate Paiz sagte auf der GDC: “Wenn man den Leuten erzählt, dass sie nicht mehr dafür bezahlen müssen, kommen sie in Scharen”.

Wie wir vermutet haben: Es ging bei der Umstellung nicht darum, das Spiel kostenlos zu machen – sondern schlicht und einfach darum, mehr Kohle mit dem Titel zu machen. Einem geschenkten Gaul sollte man eben in die Kauleiste gucken.

Artikel von Mario Kaiser | News


Alle News zum Spiel

Kommentar hinterlassen

Preise im Vergleich

Anbieter
Preis
Gamesload
EUR 74.95
EAStore.de
EUR 74.99
alphamusic - game
EUR 932.99
Game-and-Fun.de
EUR 3067.50 zzgl. Servicepauschale