Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Fallout-MMO: Prozess vorbei, Rechte bei Bethesda

am 10.01.2012

Fallout MMODie juristische Schlacht um die letzten Fallout-Rechte, die nach dem Erwerb der Marke durch Bethesda wieder zurück an die Erfinder von Interplay gegangen waren, ist vorbei. Der Deal mit Bethesda, der Interplay die Rechte an einem Fallout-MMO zusprach, so lange sie nur daran arbeiteten und beweisen konnten, dass sie genug Kapital zur Verfügung haben, ist Geschichte. Weder die Arbeit, noch das nötige Kleingeld in der Tasche hatte Interplay beweisen können – und nun sind die Fallout-Rechte wieder komplett bei Bethesda.

Zwei Millionen Dollar konnte Interplay noch abgreifen – während das Ende dieses Prozesses für uns Gamer wohl wenig Neues bedeutet. Bethesda ist jetzt nicht gerade für Multiplayer-Spiele bekannt – und wir wären ziemlich überrascht, wenn uns in den nächsten Jahren tatsächlich ein Fallout-MMO in’s Haus steht.

Mehr zum Thema

  • Heute erschienen: Fallout New VegasHeute erschienen: Fallout New Vegas Endlich ist es so weit: New Vegas steht in den Läden! Nachdem die Amerikaner schon drei Tage Vorsprung gegenüber uns armen Europäern haben, werden …
  • Patch für Fallout: New Vegas kommtPatch für Fallout: New Vegas kommt Obwohl FALLOUT: NEW VEGAS an sich wieder ein großartiges und stimmungsvolles Rollenspiel geworden ist, leidet das Game an einigen derben Bugs. Das …
  • Bethesda Store bringt uns Game-FanartikelBethesda Store bringt uns Game-Fanartikel Für alle Freunde der meist sehr gelungenen Bethesda-Games gibt es frohe Kunde. Der Publisher hat vor kurzem einen Webshop mit einer Reihe von Merch…
  • Fallout: New Vegas mit erstem PatchFallout: New Vegas mit erstem Patch Wir Deutschen müssen auf unsere Version von Fallout: New Vegas mal wieder länger warten. Die Amerikaner durften das Spiel schon am Dienstag käuflic…
  • New Vegas: postapokalyptische CashcowNew Vegas: postapokalyptische Cashcow Bethesda gab jüngst bekannt, dass Fallout: New Vegas sich verkauft wie warme Semmeln. Genaue Zahlen nannte der Publisher zwar nicht, gab aber an, s…

Über den Author: Nekhster

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>