Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

End Game – Das erwartet uns im letzten Battlefield Add-On

am 04.02.2013

Einmal noch werden wir Fans von Battlefield 3 durch ein DLC gemolken. Demnächst erscheint End Game, das letzte der fünf DLCs für den Shooterkönig.
Battlefield 3 End Game (quelle: ea)
Wir haben alle Informationen zusammengetragen und überlegen, was uns End Game bringen könnte, was wir nicht schon haben. Nur das – zugegeben coole – Motorrad wird es ja wohl kaum sein.

Battlefield 3 steht für erstklassige Balleraction, tolle Fahrzeug- und Fluggeräteeinsätze und taktische Mehrspieler-Gefechte – und das schon seit 2011. Mit wohldurchdachten und gut dosierten DLCs schafften es EA und DICE zusätzlich, die Langzeitmotivation hoch zu halten und immer wieder neue Inhalte für die Fans bereitzustellen. Mit Close Quarters wurde damals der Infanteriekampf auf engstem Raum forciert, das folgende Armored Kill konzentrierte sich eher auf den Panzerkampf. Doch bereits mit Aftermath schien das Konzept erschöpft zu sein, denn trotz cooler Armbrust und gut designter Maps war Aftermath wenig mehr als ein Kartenpaket. Was kann uns also End Game bringen?

End Game – Finaler Rundumschlag im Himmel und am Boden

Das DLC enthält zunächst einmal natürlich auch wieder neue Karten. Immerhin vier brandneue Maps erweitern das ohnehin schon großzügige Kartenpaket des Spiels. Laut offizieller Website sind die Maps vor allem auf schnellen Kampf ausgelegt. Der dürfte sich beispielsweise beim neuen Spielmodus Capture The Flag entwickeln, den DICE wieder ausgegraben hat. Dabei führt ein Mitglied eines Teams die spielentscheidende Flagge mit sich und wird so zum Gejagten, der vom eigenen Team geschützt werden sollte. Da passt es doch ganz hervorragend, dass es in End Game auch Motorräder geben wird. Die sogenannten Dirt Bikes eignen sich laut Trailer ganz prächtig zum flinken Flaggeklauen und wegdüsen.

Doch nicht nur Fahrkünstler und Flaggeneroberer kommen auf ihre Kosten, denn End Game wird auch einen neuen Spielmodus für die Piloten unter uns bieten. Der Air Superiority Mode ist die fliegende Entsprechung zum Tank Superiority Mode aus Armored Kill. In letzterem stritten sich massig Panzer um eine zentrale Flagge, wohingegen es nun überdurchschnittlich viele Flugzeuge sind, die zeitgleich auf einer Map aktiv sein werden. Eine Verbindung mit einem Capture The Flag erscheint sinnvoll, ist aber nicht bestätigt. Stichwort Flugzeug: Auch das nicht unumstrittene Dropship erfährt in End Game eine Erweiterung, denn es wird nun auch Fahrzeuge droppen können. Damit erweitert sich die taktische Vielfalt in Battlefield 3 um eine interessante Variation. Das DLC wird im März erscheinen und dürfte für Premium Mitglieder wieder etwas früher spielbar sein.

Mehr zum Thema


Über den Author: Cage
Cage ist der Strategie-Experte bei Computerspiele.com und außerdem bekennender FIFA-Fanboy.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>