Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Diablo 3: Wir sind Namen und Nummern

am 16.12.2011

Diablo 3 (Quelle: Blizzard)Blizzard hat BattleTags angekündigt: “einheitliche” Namen für uns, für alle Blizzard-Produkte auf einmal. Damit unsere Freunde aus StarCraft 2 uns auch in Diablo 3 wiederfinden und mit uns zusammen spielen können. Klingt erstmal nicht schlecht.

Damit aber nicht das Geschacher um die besten Namen losgeht, hat Blizzard entschlossen, die Namen nicht einzigartig zu machen. Statt einem Namen, den noch keiner hat, dürfen wir uns hundertfach nach anderen Spielern benennen – einziger Unterschied zwischen den Namen ist eine vierstellige ID hinter dem Namen. Statt “Nekhster” werde ich in Diablo 3 also “Nekhster#3482″ heißen. Ist das eine gute Nachricht? Habe ich das System dahinter nicht verstanden? Wenn es um die automatische Verbindung von Accounts geht: das ist doch zweifelsohne jetzt schon über nicht sichtbare User-IDs oder E-Mail-Adressen machbar, oder? Und wer zum Teufel soll sich ein Dutzend solcher Nummern zu den Namen seiner Freunde merken?

Mehr zum Thema


Über den Author: Nekhster

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>