Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Das spielt der Cage im Game-Herbst 2014

am 04.09.2014

In wenigen Wochen ist kalendarischer Herbstanfang. Spielerisch geht schon jetzt das Sommerloch zu Ende, denn traditionell kommen im September bis November die besten Games des Jahres heraus. Lest nun, womit ich bis Oktober meine Freizeit verbringen werde.

The Evil Within Bosskampf (quelle: bethesda)

Vom morgigen Tage an werde ich mich natürlich noch ganz tierisch langweilen, weil ich als Deutscher natürlich nicht Dead Rising 3 spielen kann, da wir ja genetisch so veranlagt sind, dass wir beim Spielen brutaler Zombiespiele automatisch Dummheiten begehen – so etwas wie Weltkriege anzetteln, NPD wählen oder Sportsocken in Adiletten anziehen. Also genüge ich mich mit einer Runde Planetary Annihiliation (zu Deutsch: Planetare Vernichtung; frei ab 12) und schleudere Asteroiden auf bevölkerte Planeten voller Frauen, Kinder und Leuten, die Sportsocken in Adiletten anziehen.

Am 19. September lege ich dann aber so richtig los und zocke Wasteland 2 endlich in der Releaseversion. Ich freue mich auf einen Zeitsprung zurück in die gute alte Zeit, wo man nicht von 14jährigen in Onlinegames abgezockt wurde, weil… man selbst 14 war und… es keine Onlinespiele gab. Das Taktikjuwel im Fallout Universum gibt es zwar schon eine ganze Weile im Early Access Programm von Steam, aber erst am 19.09. ist das offizielle Release und ich hoffe, die lange Entwicklungszeit bewahrt uns vor Post-Release-Bugs.

So richtig lange Zeit habe ich aber leider gar nicht für Wasteland 2, denn schon am 25. September flattert uns EAs FIFA 15 ins Haus. Meine Passion für diese Reihe ist ja bekannt und mit ein Grund für meine ständigen Niederlagen gegen 14jährige, aber trotzdem ist FIFA einfach ein Suchtspiel und bekommt zumindest für zwei Wochen meine volle Aufmerksamkeit.

Zumindest, bis Alien Isolation erscheint. Diesen Alien Horrorschocker erwarte ich wirklich mit viel Vorfreude und hoffe, dass er mir mal wieder so richtig Angst einjagen wird – so wie einst Alien Trilogy auf PS1 oder so wie heute Briefe vom Finanzamt. Alien Isolation erscheint am 7. Oktober.

Leider hat das fiese Alien aber nur eine Woche Zeit, mich dauernd zu killen, denn dann übernehmen die Irren in The Evil Within diesen Job. Das blutrünstige Gruselspiel von Bethesda erscheint am 14. Oktober und heimst momentan extrem viele Vorschusslorbeeren ein. Ich hoffe inständig, dass das Spiel den Erwartungen gerecht wird, mache mir aber bei einem meiner absoluten Lieblingspublisher keine Sorgen.

Nur 10 Tage später, am 24.10., wird mich dann erneut der Virus befallen, den ich schon seit Jahrzehnten unauslöschbar in mir trage. Denn dann ist wieder Civilization-Zeit und mit Civilization Beyond Earth holt Firaxis das damals legendäre und legendär hässliche Alpha Centauri in das 21. Jahrhundert – beziehungsweise darüber hinaus, denn diesmal siedeln wir unsere Hexfeldstädte futuristisch auf anderen Planeten an. Ich spekuliere auf eine Spielzeit von etwa 100 Stunden… für den Rest des Oktobers. Denn: ES ERSCHEINT EIN NEUES CIVILIZATION!!!

Mehr zum Thema

  • Vorurteil: The Evil Within Ich bin ein riesiger Fan von Resident Evil. Allerdings ging es mit der Reihe mit jedem neuen Titel rapide bergab. Da erfreut es mich doch sehr, das…
  • Revision: Orion Dino Horde Version 5.4Revision: Orion Dino Horde Version 5.4 Anlässlich des aktuellen Steam-Sales zum Spiel und den vielen kürzlichen Updates gaben wir dem Spiel Orion Dino Horde eine weitere Chance. Seht im …
  • Vorurteil: Alien IsolationVorurteil: Alien Isolation Die Alien-Filme sind legendär. Selbst die Kids von heute kennen Ripley und die schleimigen Viecher dank der immer wieder neuen Verarbeitung des The…
  • Civilization Beyond Earth im AnflugCivilization Beyond Earth im Anflug Bevor wir uns ein wenig mit dem im Herbst erscheinenden Civilization Beyond Earth beschäftigen, sollten wir uns eins klarmachen: Es erscheint im He…
  • Und jährlich grüßt das MurmelspielUnd jährlich grüßt das Murmelspiel Es ist mal wieder soweit! Der Kampf FIFA gegen PES ist eröffnet. Mit diesem Trailer zur Grafik von FIFA 15 macht EA Sports den ersten Schritt. Kona…

Über den Author: Cage
Cage ist der Strategie-Experte bei Computerspiele.com und außerdem bekennender FIFA-Fanboy.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>