Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Das Spiel zum Sonntag: SkyDrift

am 02.03.2013

SkyDrift, über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Der deutsche Vorzeigebarde Nummer eins lag damit gar nicht so falsch. Allerdings hat er wohl vergessen, dass es unter den Wolken, mit bis an den Propeller bewaffneten Flugzeugen auch recht spaßig sein kann.
SkyDrift - Title (Quelle: Kalypso Media Digital)
SkyDrift ist ein Rennspiel im Stil von Mario Kart mit Flugzeugen, die sich gegenseitig aus der Luft ballern. Genau das Richtige also, um am Sonntag mal ein Stündchen zwischen Kaffee und Kuchen gezockt zu werden.

Altes Spielprinzip in neuem Gewand bei SykDrift

Manchmal kann es so schön einfach sein. Ich suche mir ein Flugzeug und ein Rennen aus und schon geht es los. Kurz darauf werde ich von einem Schwall Raketen und dem Geknatter eines Maschinengewehrs aus der Luft geholt. Ok, das ging schnell. Aber was die können, kann ich auch. Also stelle ich mein Gehirn auf Durchzug und trete erneut aufs Gas. Allerdings habe ich diesmal auch den Finger am Abzug. Nachdem ich mir einige Pick Ups unter den Nagel gerissen habe, sind auf meinem Konto auch schon die ersten Abschüsse zu verzeichnen.
SkyDrift - Snowy Mountains (Quelle: Kalypso Media Digital)
Mit zielsuchenden Raketen, Minen, Schutzschildern und allerlei anderen Items kämpfe ich mich an meinen Gegnern vorbei und setze mich langsam aber sicher an die Spitze. Kurz darauf habe ich auch schon meinen ersten Sieg in der Tasche. Das hebt die Laune und animiert zum Weiterzocken.

Verbissene Rennen vor stimmungsvoller Kulisse bei SkyDrift

Oft genug bekomme ich die ein oder andere Rakete ab, weil ich von den Hintergründen abgelenkt bin. Sicher hat SkyDrift nicht die aufwändigste Grafik oder die spektakulärsten Effekte. Allerdings sind die Strecken recht abwechslungsreich und hübsch in Szene gesetzt.
SkyDrift - Factory (Quelle: Kalypso Media Digital)
Ich fliege zum Beispiel durch alte Industrieanlagen, vorbei an blauen Gletschern und an reißenden Flüssen entlang. Die Pallette der Strecken ist abwechslungsreich und macht einfach Spaß. Hier und da brechen dann in staubigen Canyons auch schon mal Felsen ab, denen ich schleunigst ausweichen sollte. Und die Angst, daß mich kurz vor dem Ziel noch eine Rakete trifft, ist mein ständiger Co-Pilot.

Kurz,knackig und Spaß dabei

Mit seinen relativ kurzen Rennen ist SkyDrift das optimale Spiel für Zwischendurch. Freischaltbare Flugzeuge und Skins für eure Maschinen sorgen zusammen mit dem Multiplayer Modus für genug Spielspaß, um es auch mal etwas ausgiebiger zu zocken. Und dass die meisten Strecken recht hübsch anzuschauen sind kann auch nicht schaden.
SkyDrift - Desert (Quelle: Kalypso Media Digital)
Wer also Spiele wie Mario Kart mag, wird mit SkyDrift sicher seinen Spaß haben. Zum Glück gibt es bei Steam eine Demo zum Spiel. Denn so ist die Gefahr, dass ihr einen Fehlkauf tätigt, relativ gering. Mit einem Preis von 9,99 Euro ist SkyDrift allerdings recht günstig und tut dem Geldbeutel nicht so weh.


Mehr zum Thema

  • Das Spiel zum Sonntag: Sine MoraDas Spiel zum Sonntag: Sine Mora Wieder einmal steht das Wochenende vor der Tür. Da aber wegen der ganzen Verwandten, die zu Besuch sind, an ausgiebiges Zocken nicht zu denken ist,…
  • Das Spiel zum Sonntag: DungeonLandDas Spiel zum Sonntag: DungeonLand Nachdem wir euch in unserem „Spiel zum Sonntag“ letzte Woche mit dem LKW über die Autobahn geschickt haben, geht es in DungeonLand ab in den Vergnü…
  • Das Spiel zum Sonntag: Euro Truck Simulator 2Das Spiel zum Sonntag: Euro Truck Simulator 2 „On the road again – Just can’t wait to get on the road again.“ Der gute Willie Nelson wusste schon sehr genau wie man flieht, wenn am Wochenende d…
  • Das Spiel zum Sonntag: Brütal LegendDas Spiel zum Sonntag: Brütal Legend Brütal Legend – das Adventure um Roadie Eddie Riggs ist genau das Richtige, um am Wochenende mal ordentlich Krach zu machen und die Sau raus zulass…
  • Das Spiel zum Sonntag: Renegade OpsDas Spiel zum Sonntag: Renegade Ops Wir alle kennen die Situation. Das Wochenende steht vor der Tür, links und rechts stehen irgendwelche Feiern an und man kommt kaum zum Zocken. Da i…

Über den Author: Skrei
Skrei ist ein RPG-Fanatic und ist auch dem ein oder anderen Indie-Spiel gegenüber nicht abgeneigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>