Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

Bound by Flame: Neue Infos und Screenshots zum Action-Rollenspiel

am 21.10.2013

Skyrim liegt ja nun doch schon eine ganze Weile zurück und bis Dragon Age: Inquisition erscheint dauert es auch noch ein bisschen. Da ist es gut zu wissen, dass der Entwickler Focus Home Interactive an einem neuen Action-Rollenspiel bastelt.
Bound by Flame Logo (Quelle: Focus Home Interactive)
Wir haben einige Infos für euch, die wir mit neuen Screenshots verfeinern.

In Bound by Flame schlüpft ihr in die Rolle eines Söldners, der von einem Flammendämon besessen ist. Und wie das mit besessenen Söldnern nun mal so ist, steht eine wichtige Entscheidung an. Entweder gebt ihr euch volles Rohr dem dämonischen Einfluss hin, oder ihr entscheidet euch für die Menschlichkeit und kämpft mit heldenhaften Talenten gegen allerlei Viehzeug.
Bound by Flame Warrior (Quelle: Focus Home Interactive)
Durch das taktische und dynamische Kampfsystem sollte es eigentlich kein Problem sein, den zahlreichen Dämonen den Hintern zu versohlen. Dafür steht euch eine große Auswahl an Angriffen und magischen Kräften zur Verfügung. Sollte es dennoch mal eng werden, könnt ihr auf eure dämonischen Kräfte zurückgreifen. Allerdings solltet ihr euch das gut überlegen. Denn je mehr ihr von euren dämonischen Kräften Gebrauch macht, desto stärker spiegelt sich der dämonische Einfluss in einer Veränderung des Aussehens eures Helden wieder. Drei unterschiedliche Skill-Trees werden zudem dafür sorgen, dass ihr euren Charakter nach euren Vorlieben entwickeln könnt.
Bound by Flame Giant (Quelle: Focus Home Interactive)
Das Aussehen eures Charakters könnt ihr zu Beginn des Spiels natürlich selbst bestimmen. Die Wahl des Geschlechts und der Gesichtszüge wird sich dann im Spiel auf das Aussehen des Dämons auswirken. Wie es sich für ein ordentliches Rollenspiel gehört, gibt es außerdem ein Crafting-System, verschiedene Begleiter mit denen sich Freundschaften, Romanzen oder Rivalitäten entwickeln können und natürlich haufenweise Kreaturen, die es zu besiegen gilt. Und ganz zeitgemäß werden sich eure Entscheidungen durch unterschiedliche Szenarien bemerkbar machen. Wie stark sich diese Entscheidungen auf das Spiel auswirken bleibt aber erst mal abzuwarten.
Bound by Flame Fight (Quelle: Focus Home Interactive)
Das klingt alles erst einmal recht ordentlich, sieht auch schon ganz nett aus und wird irgendwann 2014 für den PC, Playstation 4, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Ein Weilchen müsst ihr also noch warten.


Mehr zum Thema


Über den Author: Skrei
Skrei ist ein RPG-Fanatic und ist auch dem ein oder anderen Indie-Spiel gegenüber nicht abgeneigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>