Grand Strategy


Für Strategen und Feldherren

Rollenspiele


Für Abenteurer und Krieger

Shooter


Für Sniper und MG-Schützen

Sportspiele


Für Grätscher und Ballkünstler

Join us!


Mach mit bei uns!

1.000.000.000 $ und ein Patch

am 13.12.2011

Modern_Warfare_3_Screenshot (quelle: activision)
Eine Milliarde Dollar hat Activisions Shooter “Modern Warfare 3W in den knapp drei Wochen seit Erscheinen angeblich eingespielt. Beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass die meisten den Konkurrenten “Battlefield 3” eigentlich für das bessere Spiel halten. Wir eingeschlossen. Nichtsdestotrotz geben wir MW3 noch eine Chance und zocken es nochmals nach dem heutigen Patch (Patchnotes s.u.).

Hot Fix Updates (Released):
No Recoil glitch
Infinite Laptop killstreak glitch (Stealth Bomber Glitch)
Map Exploits (Getting into trucks, under maps) Fix
Prevent Slow-mo and Super Fast lobbies
Hot Fix Updates (Releasing Today 12/12/11):
Fire rate normalization for Assault Rifles with undermounts
FMG9 Re-balancing (Nerf)
Akimbo FMG9 Re-balancing (Nerf)
Type95 Re-balancing (Nerf) – Reduce hipspread.
Fix for ACR with Red Dot / Shotgun
Fix Type 95 bug related to dropping it.
Fix map exploits on Dome

Re-balancing and Updates currently in Development and/or Discussion:
Updates to the Spawn system
Further “lag compensation” or “host advantage / disadvantage” updates plus ability for on-going hot fixes based on feedback.
Fix for Shotgun’s with Extended Mags (Prevents them from shooting more pellets than intended)
Default :30 Round Start timer for System Link only, while looking into adjustable timer for System Link games for Competitive Play.
Options to allow System Link players to ‘unlock all’ for competitive play in System Link only.

Mehr zum Thema

  • Auch Modern Warfare 3 kommt uncutAuch Modern Warfare 3 kommt uncut Erwartungsgemäß wird neben „Battlefield 3“ auch der direkte Konkurrent „Call of Duty: Modern Warfare 3“ ungeschnitten und somit „Ab 18“ auf den d…
  • MW3: Überleben in ParisMW3: Überleben in Paris Dieses nette kleine Gameplayvideo zeigt uns einige Minuten aus „Call of Duty: Modern Warfare 3“, genauer gesagt aus dem Spec Ops Survival Mode au…
  • Auch CoD-Plattform überlastetAuch CoD-Plattform überlastet Wie sollte es anders sein, auch die Call of Duty Elite Multiplayer-Plattform ist sogar schon kurz vor dem Launch von Modern Warfare 3 völlig über…
  • Cash für Kills: 400.000 $ fürs CoD-Zocken!Cash für Kills: 400.000 $ fürs CoD-Zocken! Nicht nur mit „DotA 2“-Skills kann man ordentlich Kohle machen, sondern auch mit einem schnellen Abzugfinger und gutem Teamwork in Activisions ne…
  • Viel zu tun in Modern Warfare 3Viel zu tun in Modern Warfare 3 Wer auf eine möglichst vollständige Achievement-Liste steht, der hat in „Call of Duty: Modern Warfare 3“ viel zu tun. Unten seht ihr die vollstän…

Über den Author: Cage
Cage ist der Strategie-Experte bei Computerspiele.com und außerdem bekennender FIFA-Fanboy.

4 Kommentare

  • Thomas schrieb am 13/12/2011, um 21:01:

    Eine Milliarde Dollar? Die meinen sicherlich eine Million Dollar. ^^ Das könnte ein Rechtschreibfehler oder ein Scherz von Activision sein, anders kann ich mir diese Summe nicht erklären. :D Rechnen wir mal nach:

    1.000.000.000,00 Dollar Umsatz “geteilt durch” zirka 50,00 Dollar pro Spiel
    = 20.000.000 verkaufte Spiele und dass schon in knapp drei Wochen… :D

    Das bisher meist verkaufte Spiel (meines Wissens) war “The Sims 1″ mit 16 Millionen verkauften Exemplaren (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games#PC ).

    Ich denke mal die haben noch zusätzlich die Filmrechte verkauft, eine Bank geplündert und rechnen das Spielzeug-Merchandise mit ein, um auf diese immense Summe zu kommen. ;-) Würde mich interessieren, wenn die schon eine Milliarde scheffeln, wieviele Kohle die Leute hinter “Battlefield 3″ (dem eurer Meinung nach besseren Spiel) gemacht haben. :)

    • Cage schrieb am 15/12/2011, um 12:01:

      Nein, Mann. Eine Milliarde stimmt wirklich. Natürlich Umsatz und nicht Gewinn.
      Ich schätze mal, die 20 Millionen Exemplare sind gar nicht so weit weg von der Wirklichkeit. Außerdem musst du bedenken, dass beispielsweise die PS3-Version in Deutschland so um die 60 Euro kostet, das sind dann schon mehr als 75 Dollar.
      BF3 hat nicht ganz so hohe Verkaufszahlen, da ist und bleibt CoD vorn. Trotzdem halten wir BF3 für das geilere Game. Ist aber wie immer Geschmackssache…

  • Thomas schrieb am 15/12/2011, um 22:18:

    Besten Dank für die Infos. :)

    Habe gerade noch woanders [1] nachgelesen, dass Activision in den ersten 24 Stunden nach Release 6,5 Millionen Exemplare verkauft hat und dies entsprach einem Umsatz von 400 Mio. Euro. Quasi müssten die jetzt bei gut 15 Mio. verkauften Spielen sein. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, da ich mit solchen Verkaufszahlen heutzutage bei Computerspielen nicht mehr gerechnet hatte. :)

    [1]
    http://winfuture.de/news,66553.html

  • Caine607 schrieb am 31/12/2011, um 13:34:

    Viel spannender finde ich die Verteilung Konsole/PC. Der Großteil der 1 Millarde Umsatz wird sicherlich der Konsolenmarkt eingefahren haben. Auf dem PC- Sektor werden die beiden Spiele dichter zusammen liegen von den Verkaufszahlen, gerade in Dt. Würd mich nich wundern wenn BF hierzulande vorne liegt. Ließt man sich nämlich diverse Foren und Spielemagazine- Tests durch bekomme ich zumindest den Eindruck dass die wenigsten, mitteilungsfreudigen User, sich MW 3 gekauft haben. Könnte man mit den Online- Spieler- Zahlen mal vergleichen. Die höchste Multiplayer- Spieleranzahl aufm PC (Steam- Matchmaking) die ich bis jetzt von MW 3 gesehen habe waren ca. 40.000 Leutz online spielend. Kennt jemand Vergleichszahlen von BF 3. Zuzüglich der privaten Server wird BF 3, denke ich, mindestens genauso viele Spieler haben. Gibs da eigentlich Ranked Server?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>